Startseite  - Impressum
 
 
 
400er
 

Was tun wenn...

Hier findet ihr ein Paar sachen die nicht in Werkstatthandbücher aufgeführt sind.

Achtung!

Alle Anleitungen sind nach dem besten Gewissen erstellt worden. Dennoch werde ich keine Haftungen für eventuelle Schäden übernemen!

Arbeitet immer aufmerksam und gewissenhaft.

Wenn die Heckscheibenheizung zu lange braucht

Die Heckscheibenheizung braucht viel zu lange um die Heckscheibe aufzutauen.

Ursache:
Die Anschlüssen an der Heckscheibe Korrodieren gerne mal.

Abhilfe:
Einfach die Anschlüsse (nicht den Heizfaden an der scheibe!) mit feinen schleifpapier reinigen und noch mal ein bisschen Kontaktspray einsprühen.

die Licht ausbeute zu schlecht ist

Ich habe von vielen Leuten gehört das Sie nicht zu frieden sind mit der Lichtausbeute.
Die H4 Scheinwerferkonstruktion ist leider nicht die beste. ABER auch das Alter der Scheinwerfer ist entscheident.
Mit der Zeit lagert sich Schmutz IN den scheinwerfern ab und es kann sogar passieren das die Reflektoren ihren Bedampfte Chrom schicht verlieren. Wenn dies der fall ist kann man die neu bedampfen lassen.

Natürlich tragen auch die H4 Lampen ihren teil dazu. Hast man schlechte, die nicht gut verarbeitet sind, ist die Lichtausbeute auch schlecht. Die einen sagen das die Osram night breaker plus gut sind. Die anderen sagen Philips X-treme Vision gut sein sollen.
Vernünftige aussagen habe ich leider noch nicht. Test folgen.

Ich habe hier eine Anleitung für euch erstellt:

PDF  > Scheinwerfer innen reinigen